Kommentare: 36
  • #36

    Familie Wanner aus Neuental (Dienstag, 02 Mai 2023 15:59)

    Uns wurde von einer anderen Firma ein ungeeigneter Kaminofeneinsatz eingebaut mit dem wir nur Probleme hatten. Als wir Herrn Schmidt dies geschildert hatten und er sich von den Gegebenheiten überzeugt hatte, hat er die Sache selbst in die Hand genommen und innerhalb kürzester Zeit das Problem gelöst. Herr Schmidt hat uns innerhalb von 4 Wochen einen geeigneten Heizeinsatz eingebaut mit dem wir total zufrieden und glücklich sind. Vielen herzlichen Dank noch einmal an Herrn Schmidt für die kompetente Beratung und Unterstützung, so wie die einmalige fachliche Handwerkerleistung. Der Kachelofen-Heizeinsatz ist absolut spitze !

  • #35

    Familie Lohstöter aus Bad Wildungen (Mittwoch, 11 Januar 2023 21:34)

    Kurz vor Weihnachten 2022 ist unser Grundofen rechtzeitig fertig geworden. Herr Schmidt vielen Dank für die gute Beratung, den termingerechten Aufbau und vor allen Dingen für das tolle Ergebnis.
    „Sie sind mit Leib und Seele Ofenbaumeister“, es hat einfach alles gepasst. Wir hoffen, dass Sie noch viele Kunden mit Ihrem Handwerk begeistern werden.
    Nochmals herzlichen Dank.
    Familie Lohstöter aus Bad Wildungen

  • #34

    Familie S. aus Kassel (Montag, 17 Januar 2022 21:52)

    Nun können wir unseren Grundofen nach dem Einzug endlich im ersten Winter nutzen.
    Es ist ein Traum. Wir heizen ihn jeden Tag einmal, oft auch zweimal ein.

    Herr Schmidt hat uns top beraten und ist auf unsere individuellen Wünsche eingegangen. Vor allem im Bauprozess war er immer ansprechbar und für die kontinuierliche Entwicklung dieses Schmuckstücks offen. Gemeinsam haben wir überlegt, uns ausgetauscht und Ideen entwickelt - offen und konstruktiv. Der Bauablauf war 1A und das Ergebnis erstklassig.
    Eine Handwerkerleistung wie man sie sich wünscht!

    Herzlichen Dank Herr Schmidt!

  • #33

    Familie aus Feriendorf Frankenau (Mittwoch, 03 November 2021 19:47)

    Gerade genießen wir die Wärme aus dem Ofen!
    Vielen Dank für die tolle Arbeit und die Treue, dass wir immer an Sie wenden durften, wenn wir Fragen hatten.
    Wir können Herrn Schmidt nur wärmstens weiterempfehlen!

  • #32

    Familie Muster (Donnerstag, 19 August 2021 15:51)

    Nachdem wir uns von unserem alten Kachelofen Anfang des Jahres verabschieden mussten, hatten wir uns vom "Ofenschmidt" über die Bauart und Wirkungsweise eines Grundofens beraten lassen.
    Es hat uns überzeugt und bewogen, sofort Herrn Schmidt ( Moin! ) einen Bauauftrag zu erteilen.
    Um die Osterzeit wurde der Grundofen nach unseren Vorstellungen im Wohnzimmer aufgebaut, wobei alle Arbeiten zügig und fachlich korrekt ausgeführt wurden, der angebotene Preis des Kostenvoranschlages wurden genau eingehalten.
    Vielen Dank!!

  • #31

    Familie Hildebrandt (Montag, 16 November 2020 20:45)

    Vielen Dank für die professionelle Beratung, Bestellung und Baubegleitung unseres neuen Grundofens! Wir lieben ihn ♥️

  • #30

    Dierk (Freitag, 28 Februar 2020 18:24)

    Ich bin über die Internetseite von Herrn SChmidt auf ihn aufmerksam geworden. Nach dem Lesen der allgemeinen Informationen, die mir als Laie deutlich geholfen haben, habe ich entschlossen Herrn Schmidt zwecks Beratung anzusprechen. Da man sofort gemerkt hat, dass die „Chemie stimmt“, habe ich einen Grundofen bauen lassen. Das war kurz vor Weihnachten 2018. Die Arbeiten wurden zeitnah, akkurat und sauber durchgeführt. Nach wie vor bin ich von dem Ergebnis gegeistert. Am Ende eines ausgefüllten Tages genieße ich es vor dem Ofen zu sitzen und den Flamen zuzuschauen. Auch nach zwei Jahren!

    Danke

  • #29

    Dr. Thomas Reimer (Sonntag, 24 März 2019 21:32)

    Als Liebhaber von moderner Architektur interessierten wir uns trotzdem für den Urtyp des Kachelofens. Im Internet stießen wir auf Herrn Schmidt, der unsere Idee, einen modernen Kachelofen zu bauen, unterstützte.
    Fachmännisch und persönlich sind wir mit Herrn Schmidt sehr zufrieden, der termingerecht und sehr akkurat arbeitete. Das Resultat ist umwerfend schön geworden. Vielen Dank dafür

    Thomas und Ulrike aus Bösinghausen

  • #28

    Ulrich und Sonja Bauerochse (Mittwoch, 02 Januar 2019 13:11)

    Auf diesem Weg noch eineml ganz herzlichen Dank für die Beratung und den Bau unseres Grundofens - nach sehr individuellen Vorgaben.

  • #27

    M. Holzhauer (Montag, 06 August 2018 12:18)

    Wir haben uns einen neuen Grundofen nach unseren eigenen und sehr individuellen Vorstellungen gewünscht. Herr Schmidt hat unsere Planung sehr gut umgesetzt und uns vorher ausführlich dazu beraten. Auch während des Aufbaus gab es kleinere Änderungen, bei denen uns Herr Schmidt unterstützt hat. Der Ofen ist trotz des etwas beengten Platzangebotes auf unseren Wärmebedarf gut ausgelegt und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Liebe Grüße aus Kassel

  • #26

    Ritter, Bad Emstal (Montag, 28 Mai 2018 18:45)

    Aus alt mach neu... das war der Plan und wurde perfekt umgesetzt! Von der kooperativen und kompetenten Beratung über die handwerklich saubere und präzise Ausführung bis schließlich zum Wunschergebnis - wir sprechen an dieser Stelle insgesamt eine absolute Empfehlung aus!
    Wir sind zufrieden und glücklich mit unserem neuen Ofen - herzlichen Dank dafür!

  • #25

    Familie Rudolph (Montag, 07 Mai 2018 20:41)

    Sehr saubere und gute Arbeit. Zuverlässig und kompetent. Sind sehr mit dem Ergebnis zufrieden. Absolut empfehlenswert.

  • #24

    Diddi (Donnerstag, 15 Februar 2018 20:40)

    Sehr gute und zuverlässige Beratung sowie kompetentes und ordentliches Handwerk.

    Der Tunnelkamin passt super ins Haus und macht es ordentlich warm. Mit in / an den Heizkreislauf integriert hat man gleich doppelten Nutzen und Kostenersparnis.

    Weiter so...
    Sehr zu empfehlen

  • #23

    Familie aus Altenritte (Montag, 11 Dezember 2017 14:06)

    Tolle Idee den Ofen in die überflüssige Tür zu bauen. Wir heizen nun mit unserem Grundofen das ganze Haus und es ist morgens auch noch warm. Sehr gute und anständige Arbeit des Ofenbaumeisters. Hier merken wir den Unterschied zwischen einem Meister und einem Betrieb, der Öfen verkauft. Sehr gut !!!

  • #22

    Peter (Samstag, 04 November 2017 00:14)

    Tolle moderne Öfen die ihr anbietet. Haben Zuhause eine Fussbodenheizung installiert, sind aber am Überlegen trotzdem einen Ofen für die Gemütlichkeit anzuschaffen.

    Grüsse,
    Peter

  • #21

    Peter (Sonntag, 22 Januar 2017 14:15)

    Mir gefallen die Kamine sehr. Tolle Website.

    Gruß Peter

  • #20

    Lukas (Dienstag, 27 Dezember 2016 00:53)

    Ihr habt echt schöne Kamine. Meiner Frau gefällt unser neuer übrigens super ;-)

  • #19

    Familie von Bewer (Sonntag, 25 Dezember 2016 10:35)

    Wir sind von unserem Grundofen ganz begeistert. Vielen leiben Dank für die schnelle, saubere und sehr fachmännische Arbeit!
    Euch weiterhin viel Erfolg und hnen und dem Team ein gesegnetes Weihnachtsfest!

    Mit besten Grüßen aus Fritzlar,

    Familie von Bewer

  • #18

    Hannes (Mittwoch, 07 Dezember 2016 08:29)

    Die Designs der Kamine sind einfach Top , so etwas findet man heutzutage selten, kann ich jedem nur weiterempfehlen.

  • #17

    Martin S. (Freitag, 25 November 2016 09:17)

    Hi,

    kann mich Francis nur anschließen. Bin ebenfalls großer Fan von Kaminen (aber eher von den klassischen mit Brennholz) und hab mir nun endlich einen zugelegt.

    Eure Arbeiten sehen sehr gut aus. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg!

    BTW: Tolle und übersichtliche Webseite!
    Vielleicht schaut ihr ja auch mal bei uns vorbei :)

    LG und erholsames Wochenende!

  • #16

    Francis (Samstag, 22 Oktober 2016 13:15)

    Hallo zusammen, bin begeistert von eurem Handwerk. Bin ein Fan von Ethanolkaminen, aber werde mir demnächst auch einen Kamin mit Brennholz zulegen ;).

    Liebe Grüße

  • #15

    Wicke (Samstag, 15 Oktober 2016 09:31)

    Mit einem überdimensionalen Kachelofen aus den Achtzigern wanden wir uns an Herrn Schmidt. Der Brenner entsprach nicht mehr den heutigen Normen und durfte somit nicht weiter in Gebrauch genommen werden.
    Wir waren wirklich sehr unentschlossen was dieses Ungetüm ersetzen sollte.
    Bedingung war 1. schnell warm, 2. mit Wärmespeicher und 3. sollte er auch wie vorher von der Küche aus beheizt werden.
    Die Ideen, Bilder und Möglichkeiten die Herr Schmidt uns mitbrachte, überzeugten auf Anhieb. Ein Grundofen mit beidseitiger Verglasung, wesentlich kleiner als der alte Ofen und mit Sitzgelegenheit sollte es nun werden.
    Zusammen bauten wir den alten Ofen ab und schon wurde begonnen den Neuen aufzubauen. Die finale Gestaltung (streichen u. ä.) wollten wir gern selbst übernehmen. Auch das war kein Problem.
    Das Endergebnis begeistert uns sehr. Ein schöner Ofen, der sich angenehm in den Raum einfügt und durch den man in den gegenüberliegenden Raum schauen kann.
    Wir sind mit der Arbeit von Herrn Schmidt und seinem Mitarbeiter wirklich sehr zufrieden.
    Nun freuen wir uns auf den kommenden Winter.

  • #14

    Georg Meier (Mittwoch, 12 Oktober 2016 08:58)

    Sehr gelungene Seite, alles ordentlich verpackt und schön geordnet - so sollte es doch sein. Gruß Meier

  • #13

    Manuel (Dienstag, 20 September 2016 09:53)

    Großes Lob an das Team!
    Sehr schicke und moderne Designs in Verbindung mit hoher Qualität. Einfach unschlagbar!

    Viele Grüße

  • #12

    Lisa (Sonntag, 18 September 2016 00:06)

    Richtig schön ist die Seite geworden, wenn was sein sollte melde ich mich bei euch

  • #11

    Nick (Mittwoch, 14 September 2016 17:03)

    Schöne und übersichtliche Website! :)
    Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch mal bei uns vorbei.

    LG Nick

  • #10

    Sarah Z. (Sonntag, 11 September 2016 11:34)

    Sehr schöne Kamin Designs und Top Dienstleistung. Empfehlenswert!

    LG Sarah

  • #9

    Marko S. (Dienstag, 09 August 2016 13:26)

    Super tolle Website! Weiter so!
    Wollte euch mal einen Gruß da lassen ;)

    LG Marko

  • #8

    Kirsten Vater (Montag, 21 März 2016 19:12)

    Uns war es bei unserem Hausbau immer wichtig, dass wir regionale Fachbetriebe wählen. So fanden wir schnell einen zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner in Ihnen Herr Schmidt. Auch wenn es anfangs unsererseits recht schleppend und langwierig voranging, konnten wir immer auf Ihre Hilfe und Unterstützung auf der Suche nach einer für unser Holzhaus geeigneten wasserführenden Kaminanlage bauen.
    Was lange währt, wird endlich gut! So können wir heute mit Fug und Recht behaupten: Gute Beratung und Planung, sauberes Arbeiten, faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Herzlichen Dank an Herrn Schmidt und seinen Mitarbeiter für die gelungene Brunner Kaminanlage.

  • #7

    Michael Schneider (Montag, 16 November 2015 13:07)

    Vielen lieben Dank Herr Schmidt und seinem Team.

    Wir sind einfach begeistert von unserem neuen Grundofen! Es wurde nicht zuviel versprochen...

    Von der Planung (inkl. 3D Zeichnungen des eigenen Wohnraumes) bis zur Umsetzung war alles perfekt! Wir konnten es kaum abwarten, aber nun steht der Kamin und brennt und strahlt einfach eine Gemütlichkeit aus die seines Gleichen sucht. Die Preiskalkulation blieb trotz einiger nicht geplanter baulichen Eingriffe mehr als fair.

    Wir haben den Kamin in einer Bestandsimmobilie einbauen lassen. Davor muss man sich nicht scheuen, denn es wird absolut sauber gearbeitet. Es wird alles fachgerecht abgeklebt und enstehender Dreck wird sofort entfernt. Die Baustelle wurde blitzeblank hinterlassen.

    Vielen Dank!!!

  • #6

    Petra und Ludger Becklas (Sonntag, 01 März 2015 18:17)

    Vielen Dank für den schönen Kamin (den wir hier gern auch in einem Bild gezeigt hätten).
    Wie versprochen wurde er kurz vor Weihnachten pünktlich eingeweiht. Seitdem haben wir ihn häufig in Betrieb. Wir freuen uns jedesmal über sein schön anzusehendes Feuer sowie die behagliche Wärme, mit der er unser Wohnzimmer füllt. Die Wohnqualität wurde dadurch noch einmal deutlich gesteigert.
    Herrn Schmidt und seinem Mitarbeiter möchten wir dafür noch einmal herzlich danken und weiterhin viel Erfolg wünschen.

  • #5

    Harald und Marianne Halpape (Donnerstag, 26 Februar 2015 17:23)

    Schon längere Zeit waren wir auf der Suche nach einem Kaminofen, der an kalten Tagen die Fußbodenheizung unterstützen sollte und sich harmonisch in unser Holzhaus einfügt. Mit Herrn Schmidt haben wir den richtigen Partner gefunden: Gute Beratung und Planung, sauberes Arbeiten, faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Herzlichen Dank an Herrn Schmidt und seinen Mitarbeiter für den gelungenen Brunner Heiz-Kamin.

  • #4

    Heidi und Marc Golomb (Samstag, 07 Februar 2015 14:34)

    Vielen Dank für unseren sehr schönen Kamin. Wir sind sehr zufrieden. Das Einbauen verlief schnell und unkompliziert. Der Kamin heizt prima. Wir müssen nur zweimal täglich Holz einlegen. So wie es unser Wunsch war. Viel Erfolg weiterhin

  • #3

    Tatjana Sarja und andrej Kuznetzov (Sonntag, 25 Januar 2015 18:34)

    Vielen herzlichen dank für Ihre profesionelle Beratung!Der Kamin ist supper ,so wie wir uns gewünscht haben.Sie haben mit Ihren Mitarbeiter eine klasse Arbeit geleistet!Noch mal Vielen Dank!Und viel Ervolg auf disem Wege!

  • #2

    Martha Bednarczuk und Daniel Kinnback (Donnerstag, 08 Januar 2015 18:32)

    Auch wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Ihnen herzlich für die super Beratung, Empfehlung und Betreuung bedanken. Von ersten Gespräch bis nach Fertigstellung standen Sie uns jeder Zeit zur Seite. Unser Wunsch des Kamins wurde bis ins letzte Detail von Ihnen und Ihrem Mitarbeiter erfüllt. Vielen Dank nochmals an Sie und Ihren Mitarbeiter. Sie sind ein super tolles Team. Wir freuen uns Sie kennengelernt zu haben. Vielen Dank

  • #1

    Petra Friedrich (Montag, 01 September 2014 20:44)

    Auf diesem Wege möchten wir uns bei Ihnen noch einmal für die Bereicherung in unserem Wohnzimmer bedanken.
    Im Juli 2014 bauten sie uns einen Grundofen (BNK 580 x 696) der Firme "Ofen Innovativ". Trotz einiger Überraschungen beim Abriss unseres offenen Kamins, hatten Sie schnell eine Lösung und eine neue Planung parat. Es sieht einfach toll aus, und nicht nur das, an den vergangenen kalten Tagen konnten wir die Wärme schon genießen: abends mit den gemütlich lodernden Flammen. morgens die Speicherwärme von den Schamottsteinen. Wir sind rundum zufrieden mit Planung, Bau, Ergebnis und dem netten Kontakt mit Ihnen und Ihrem Mitarbeiter.